zum Online Shop

Lässig, elegant – nachhaltig: So geht’s 2023 natürlich!

Die Festtage waren wieder mal ausschweifend, maßlos und eher anstrengend? Zeit, Gutes zu tun: Dir selbst – aber auch der Umwelt. Wir haben für dich ganz besondere Möbel gesammelt, die allesamt für nachhaltige Produktion und schonenden Umgang mit Ressourcen stehen. Wir denken an morgen – darauf kannst du dich im neuen Jahr einrichten!

Der Schwan aus dem hohen Norden ist wählerisch. Klingt wie eine Glückskeks-Weisheit, stimmt aber: Das Relax-Sofa „Ulf“ ist perfekt zum Abhängen und Chillen – und dazu prämiert mit dem „Nordic Swan-Ecolabel“. Dieses Siegel aus Skandinavien wird nur an Möbel vergeben, die durch besonders umweltgerechte Herstellung, wenig Chemie und eine lange Haltbarkeit bestechen. Einfach ausgezeichnet!

Aus diesem Tisch wuchsen schon mal süße Früchtchen: Das Mangoholz für die coole Esszimmerserie „Richard Bay“ stammt von Obstplantagen – erst wenn die Bäume keine Früchte mehr tragen, wird ihr Holz für Möbel wiederverwendet. Dank seiner hohen Dichte bleibt es dabei besonders stabil und langlebig: Der Beginn einer nachhaltigen Freundschaft!

Schon alle Vorzeichen für 2023 herausgelesen? Dann können wir den Kaffeesatz ja weiterverwerten: Die Sitzfläche des Stuhls „Svala“ besteht tatsächlich zu 42 Prozent aus Kaffeesatz, aufbereitet in einem superstylischen Möbelstück. Wie er schmeckt, haben wir noch nicht ausprobiert – aber es sitzt sich wirklich himmlisch!

Jedes Stück ein Unikat, und jedes erzählt seine eigene Geschichte: Möbel aus recyceltem Pinienholz wie der Esstisch „Woodenforge“ bestechen durch Authentizität. Ihre Vergangenheit, etwa als Holzhaus oder Brückenbalken, hat sie geprägt, und das darf man ruhig sehen: Kleinere Risse und Narben sind durchaus gewünscht – eben als Spuren eines ereignisreichen Lebens!